BdSt - Olaf Scholz hat sich um Hamburg verdient gemacht


09.03.2018Olaf Scholz

Olaf Scholz hat sich um Hamburg verdient gemacht


Olaf Scholz (© Senatskanzlei Hamburg / Florian Jaenicke)
Pressemitteilung:
Zum Wechsel des Ersten Bürgermeisters als Bundesfinanzminister nach Berlin sagt Lorenz Palte, Vorsitzender des Bundes der Steuerzahler Hamburg e.V.: "Olaf Scholz hat sich um die Freie und Hansestadt Hamburg verdient gemacht. Es ist ihm gelungen, wenn auch in wirtschaftlich guten Zeiten, die städtischen Finanzen auf ein gesundes Fundament zu stellen. Auch wenn Hamburg noch viele Jahre benötigen wird, die durch die Verschuldungsorgien der vergangenen Jahrzehnte angerichteten Schäden zu reparieren, hat Olaf Scholz die Finanzpolitik der Stadt in die richtigen Bahnen gelenkt."

"Durch seine norddeutsche, zurückhaltende Art hat er für unsere Stadt bundesweit viele Sympathien gewonnen. Der Bund der Steuerzahler wünscht Olaf Scholz gutes Gelingen in Berlin. Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel", so Palte abschließend.


URL dieser Seite: http://www.steuerzahler-hamburg.de/Olaf-Scholz-hat-sich-um-Hamburg-verdient-gemacht/91581c103698i1p2694/index.html